2018

Fischbesatz Donau Mühlham und Vereinsweihern Arbing

Im Laufe des Jahres haben wir in der Donau Zander und Hechte besetzt sowie Karpfen, Schleie, Forellen und Saiblinge in unseren beiden Vereinsweihern.


Ehrenabend

Am Samstag, den 17. November hat unser diesjähriger Ehrenabend beim „Voglwirt“ in Aicha an der Donau stattgefunden.
Neben einem reichhaltigen Buffet sowie Kaffee und Kuchen wurden zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Auch neue Ehrenmitglieder wurden von unserem Vorstand ernannt.


150 Jahre Feuerwehr Osterhofen

Am 5. August hat die freiwillige Feuerwehr Osterhofen ihr 150 jähriges Bestehen gefeiert. Natürlich waren wir auch hier zahlreich vertreten.


Königsfischen

Am Sonntag, den 8. Juli hat unser alljährliches Königsfischen an unserer heimischen Donau stattgefunden. Traditionell wurden die gefangenen Fische wieder zu leckeren Fischwürsten verarbeitet, welche in unserem Fischerfest am 29. Juli zusammen mit Steckerlfischen und selbstgemachten Flammkuchen verkauft wurden.


Vorstandsfischen

Am Sonntag, den 27. Mai haben sich zahlreiche Mitglieder der umliegenden Vereine am Donauufer in Aicha an der Donau getroffen, um das jährlich stattfindende Vorständefischen auszurichten. Schönes Wetter und eine gemütliche Atmosphäre sorgten für einen schönen Sonntag am Wasser. Gestärkt mit Essen und Trinken gings am Nachmittag für unsere Gäste wieder in Richtung Heimat.


Hegefischen

Am Sonntag, den 29.04.2018 trafen sich 40 Petrijünger, davon 4 Jugendliche, an der heimischen Donau zum diesjährigen Hegefischen. Geangelt wurde von 6-11 Uhr wobei etwa 53 Kilo Fisch gefangen wurde. Dieser wird wieder zu leckeren Fischwürsten beim alljährlichen Fischerfest verarbeitet.


Räumaktion

Am Samstag, 07.04.2018 haben sich unsere Fischerkameraden getroffen um wieder Ordnung an der Donau und an den Vereinsweihern zu schaffen. Der gesammelte Unrat wurde zum Schluss ordungsgemäß entsorgt.


Neuwahlen

Anfang Januar haben wir uns wie jedes Jahr zur Jahreshauptversammlung mit anschließender Kartenausgabe beim „Voglwirt“ in Aicha an der Donau getroffen.
Diesmal standen auch wieder Neuwahlen der Vorstandschaft an

Quelle: www.pnp.de