2018

Fischbesatz Donau Mühlham und Vereinsweihern Arbing

Im Laufe des Jahres haben wir in der Donau Zander und Hechte besetzt sowie Karpfen, Schleie, Forellen und Saiblinge in unseren beiden Vereinsweihern.


150 Jahre Feuerwehr Osterhofen

Am 5. August hat die freiwillige Feuerwehr Osterhofen ihr 150 jähriges Bestehen gefeiert. Natürlich waren wir auch hier zahlreich vertreten.


Hegefischen

Am Sonntag, den 29.04.2018 trafen sich 40 Petrijünger, davon 4 Jugendliche, an der heimischen Donau zum diesjährigen Hegefischen. Geangelt wurde von 6-11 Uhr wobei etwa 53 Kilo Fisch gefangen wurde. Dieser wird wieder zu leckeren Fischwürsten beim alljährlichen Fischerfest verarbeitet.


Räumaktion

Am Samstag, 07.04.2018 haben sich unsere Fischerkameraden getroffen um wieder Ordnung an der Donau und an den Vereinsweihern zu schaffen. Der gesammelte Unrat wurde zum Schluss ordungsgemäß entsorgt.


Neuwahlen

Anfang Januar haben wir uns wie jedes Jahr zur Jahreshauptversammlung mit anschließender Kartenausgabe beim „Voglwirt“ in Aicha an der Donau getroffen.
Diesmal standen auch wieder Neuwahlen der Vorstandschaft an

Quelle: www.pnp.de