2019

Fischbesatz Vereinsweihern Arbing

Im Herbst haben wir in unseren Vereinsweihern wieder zahlreiche Karpfen, Hechte, Zander und Forellen gesetzt.


Königsfischen

Am Sonntag, den 7. Juli trafen sich wieder zahlreiche Petrijünger zum traditionellen Königsfischen an der heimischen Donau. Die gefangenen Fische wurden beim alljährlichen Fischerfest im „Gasthaus Vogl“ wieder zu leckeren Fischwürsten verarbeitet. Außerdem gab es neben den beliebten Fischwürsten selbstgemachten Flammkuchen, Steckerlfisch und Käse.


Rettungsaktion Stadtparkweiher

An zwei Tagen diesen Herbst haben die Mitglieder unseres Vereines auf Anfrage vom städtischem Bauhof die
inzwischen große Menge an Fischen umgesetzt, um die „Entschlammung“ die etwa alle zehn Jahre notwendig ist,
möglich zu machen. Nach Fertigstellung wird ein Teil der Fische wieder zurückgesetzt.


Räumaktion Donau

Am Samstag, 30.März haben wir uns mit einigen Mitgliedern aufgemacht, um unser Fischwasser wieder vom Unrat des
vergangenen Jahres zu befreien.


Jahreshauptversammlung Fischereiverband

Am Sonntag, 31. März hat unser Verein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fischereiverbandes Niederbayern eingeladen. Getroffen haben sich die etwa 100 geladenen Gäste um 10 Uhr beim „Gasthaus Thalhauser“ in Altenmarkt.

Quelle Zeitungsbericht: Donau Anzeiger vom 02.04.


Insektenhotels

Die letzten Wochen haben wir viel Zeit damit verbracht, zahlreiche Insektenhotels in Eigenarbeit zu bauen.
Diese haben wir dann an die örtlichen Kindergärten und Schulen gespendet.


Jahreshauptversammlung

Am 6. Januar hat wieder unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Zum Voglwirt“ stattgefunden. Der Saal war gut gefüllt und es gab wieder einiges an Neuigkeiten zu verkünden.