Aktuelles

Dieses Jahr fand zum ersten mal ein „Mädchenprojekt“ in Sachen angeln statt. Auch unsere beiden Jugendleiter mat mit einigen angelbegeisterten Mädels erfolgreich teilgenommen.
Neben dem angeln standen auch andere Themen wie zb. Gewässererkundung auf dem Programm.

Quelle: Osterhofener Anzeiger


In der zweiten Juliwoche war wieder an zwei Tagen die Aktion „Fischer machen Schule“ in Osterhofen angesagt. Unser Jugendleiter hat mit einigen Kollegen aus unserer Reihe den Kindern wieder zwei tolle Tage mit vielem zu entdecken und zu lernen beschert. Vielen Dank von meiner Seite hierzu.

Quelle: Osterhofener Anzeiger / Donau Anzeiger


Ende Mai trafen sich die Jugendlichen aus den örtlichen Vereinen am niederbayrischem Rannasee zum diesjährigen Zeltlager. Geangelt wurde tagsüber, daneben gab es einige interessante Vorträge zu hören. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

Quelle: Osterhofener Anzeiger


An einem heißen Samstag im August trafen sich einige Mitglieder unseres Vereines am örtlichen Weiher um wieder einige Jugendliche das Thema „angeln“ näher zu bringen.
Die Aktion war trotz der vorgeschriebenen Auflagen wieder ein toller Erfolg.

Quelle: Osterhofener Anzeiger


Auch zu erwähnen ist unser Jugendleiter Anton Ruschitschka, der in den letzten Jahren unsere Jugendabteilung nicht nur durch seine jahrzente lange Erfahrung, sondern auch durch seinen unermüdlichen Einsatz mit Fleiß und Leidenschaft gut weitergebracht hat. Vielen Dank dafür Anton!

Quelle: Osterhofener Anzeiger


Beim Fotowettbewerb der niederbayrischen Fischerjugend hat unser Jugendangler Samuel Sedlmeier den 1. Platz belegt.
Herzlichen Glückwunsch dazu!


Das diesjährige Ferienprogramm der Grundschüler aus dem Gemeindebereich Osterhofen war im Bereich „Angeln“ wieder sehr gefragt und war wie auch schon im Vorjahr sehr interessant für die ca. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.


Unser Anglerkollege Jochen Hermann hat uns am Mayerhoferweiher die Angelei mit Methodfeeder auf Karpfen gezeigt.


Am 29. September waren wir am Trostweiher angeln


Am 11. August waren wir am Trostweiher angeln


Am 17. März waren wir am Trostweiher angeln